Karriere bei Cubiq

Werde jetzt Teil des jungen und motivierten Teams der CUBIQ Hausverwaltung.

Als moderne Hausverwaltung konzentrieren wir uns auf die qualitative Verwaltungsdienstleistung im Bereich der Wohnungseigentümergemeinschaften, Mietverwaltungen und Sondereigentumsverwaltungen.

Was machen wir?  Wir bringen in unserer Hausverwaltung die wirtschaftliche Komponente einer Immobilie mit der sozialen Komponente der Eigentümer und Mietern zusammen. Diese Symbiose zu erreichen, ist die Herausforderung der wir uns stellen. Dabei streben wir durch moderne Mittel und Wege, optimale und nachhaltige Lösungen an.

Wofür stehen wir? Für fachliche Kompetenz und zielgerichtete, individuelle Leistungen rund um das Immobilienmanagement.
Einer hohen Verbindlichkeit und einer gelebten Digitalisierung die einen modernen, schnellen und bestmöglichen Service, für die Kunden und die von uns betreuten Objekte, bietet.

Unterstütze unser Team bei den Herausforderungen einer
modernen Hausverwaltung.

Bürofachkraft (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet:

  • Als Bürofachkraft in der Immobilien- und WEG-Verwaltung entlastest du unser Team im administrativen und organisatorischen Bereich
  • Erste Ansprechperson in unserer Zentrale für interne und externe Anfragen
  • Kompetenter Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und Dienstleister
  • Abstimmung mit den Verwaltungsbeiräten und Wohnungseigentümern
  • Datenpflege und effiziente Verwaltung der Postabteilung
  • Bearbeitung von ein- und ausgehender Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Dienstleistern
  • Allgemeine BackOffice-Tätigkeiten wie Rechnungsprüfung und -freigabe, Bearbeitung von Mängelmeldungen und Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums
  • Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben

Das bringst du mit

  • Vorkenntnisse in der Immobilienverwaltung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme (WinCasa)
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (sichere Rechtschreibung)
  • Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
  • Idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung von Dokumenten

Das bieten wir

  • Ein kollegiales Umfeld in einem Jungen und motiviertem Team
  • Spannende und herausfordernde Projekte & eigenständiges Arbeiten
  • Schicke, gut ausgestattete Büros mit moderner IT-Technik
  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsbezogene Bezahlung

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsunterlagen (PDF) per Mail an:

Kontakt zu CUBIQ

Schwalmstraße 204
41238 Mönchengladbach

Tel +49 21 61 – 65 33 180
Fax +49 21 61 – 65 33 270
post@cubiq.de

Mitarbeiter/in für die
WEG-Verwaltung (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet:

  • Die eigenständige Verwaltung von WEG-Objekten
  • Betreuung der jährlichen Eigentümerversammlung
  • Organisation des Instandhaltungsmanagement und Koordination sowie Auftragserteilung der Handwerker
  • Kommunikation mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistern
  • Durchführung der Objektbuchhaltung inklusive Mahnwesen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen, Einzel- und Gesamtabrechnungen

Das bringst du mit

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich der WEG Verwaltung
  • Einsatzbereitschaft und Hingabe für deine Aufgabe
  • wünschenswert aber kein muss: Kaufmännische Ausbildung – als Immobilienkaufmann (m/w/d) und/oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Kundenorientierter und professioneller Umgang mit unseren Eigentümern und Geschäftspartnern
  • Verantwortungsbewusstes, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • MS-Office Kenntnisse und Erfahrung in SFirm 4, WinCasa wären vorteilhaft

Das bieten wir

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderner Arbeitsplatz in einem Jungen und motiviertem Team
  • Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Vergütungspaket

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsunterlagen per Mail oder postalisch an:

Kontakt zu CUBIQ

Schwalmstraße 204
41238 Mönchengladbach

Tel +49 21 61 – 65 33 180
Fax +49 21 61 – 65 33 270
post@cubiq.de

Mitarbeiter/in für die
Buchhaltung / Abrechnungserstellung / Versammlungsvorbereitung (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet:

  • Die eigenständige Buchhaltung von WEG- und MV-Objekten
  • Erstellen von Abrechnungen, Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen
  • Bearbeiten und Überwachen des Zahlungsverkehres sowie des Mahnwesens
  • Durchführung von Kassenprüfungen mit Eigentümern und Beiräten
  • Pflege der im Backoffice-System hinterlegten Zahlungsverpflichtungen

Das bringst du mit

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Objektbuchhaltung
  • Einsatzbereitschaft und Hingabe für deine Aufgabe
  • wünschenswert aber kein muss: Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in (m/w/d) und/oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Kundenorientierter und professioneller Umgang mit unseren Eigentümern, Kunden und Geschäftspartnern
  • Verantwortungsbewusstes, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • MS-Office Kenntnisse und Erfahrung in SFirm 4, WinCasa wären vorteilhaft

Das bieten wir

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderner Arbeitsplatz in einem Jungen und motiviertem Team
  • Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Vergütungspaket

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsunterlagen per Mail oder postalisch an:

Kontakt zu CUBIQ

Schwalmstraße 204
41238 Mönchengladbach

Tel +49 21 61 – 65 33 180
Fax +49 21 61 – 65 33 270
post@cubiq.de